Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V.
Verein profitiert vom „Spiel ohne Grenzen“
17.12.2019
Das VI. Bataillon des Schützenvereins Lohne spendet
Das VI. Bataillon des Schützenvereins Lohne hat kürzlich jeweils 2000 Euro an den Lohner Elternkreis „Next Generation“, den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche“ Lohne, die Sportakrobatik-Showgruppe „Akrolohnikas“ von BW Lohne und die Aloys-Diekstall-Stiftung gespendet. Das Geldstammt aus dem Erlös der Benefizveranstaltung „Spiel ohne Grenzen“, die im vergangenen März im Lohneum stattfand.

Am „Spiel ohne Grenzen“ nahmen 48 Mannschaften mit je fünf Mitgliedern teil. Der Parcours umfasste zehn Stationen. Bei der Veranstaltung siegte die 20. Kompanie „Blitz“. Bataillonskommandeur Jörg Olberding und sein Adjutant Jürgen Zumbrägel überreichten die symbolischen Spendenschecks während des 69. Bataillons- und Manöverballs.

Sie dankten allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern für das große Engagement.

Foto: Olberding