Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V.
Freude über hohe Spendensumme in der Ketteler-Schule
19.12.2018

Die Freude ist riesig in der Ketteler-Schule. Der am 23.11.2018 stattgefundene Kinderflohmarkt war ein voller Erfolg: 1950 Euro konnten an die Kinderkrebshilfe Lohne, die dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, übergeben werden. Gründer und Vorstandsmitglied Dirk Christ nahm diese Summe von der Schulleiterin Christine Richter dankend entgegen.

Für 5 Euro „Tischgebühr“ verkauften knapp 100 Schülerinnen und Schüler an diesem Nachmittag Kinderkleidung und Spielzeug. Auch für das leiblich Wohl wurde gesorgt: Viele engagierte Eltern der Ketteler-Schule organisierten ein großes Kaffee- und Kuchenbuffet für die zahlreichen Besucher.

Alle Einnahmen an diesem Nachmittag, ein prallgefülltes Spendenschwein und zusätzlich 250 Euro der Firma Sodick Deutschland GmbH aus Düsseldorf gingen in die Spendensumme mit ein.

Im Bild:

Von links nach rechts: Vanessa Hansmann (Lehrerin), Dirk Christ (Mitglied Kinderkrebshilfe), Christine Richter (Schulleiterin), Meike Beyer (Lehrerin) und die Kinder der Ketteler-Schule freuen sich über die hohe Summe.

Foto: Wöhrmann